Bienenprojekt auf Süderoog

Auf unserer Arche-Hallig Süderoog haben auch Bienen ein neues Zuhause gefunden. Wir halten hier die Dunkle Biene apis mellifera mellifera lehzeni , die einzig heimische Honigbiene. Sie ist in ihrem Bestand extrem gefährdet und galt bereits als ausgestorben. In einen norwegischen Schutzgebiet wird sie in ihrem Ökotypus rein erhalten. Daher stammen auch unsere Bienenvölker. Wir freuen uns, dass unser Projekt vom Ökoverein Pellworm gefördert wird. www.oeko-verein-pellworm.de

Unterstützung gesucht!

Wir suchen immer mal Praktikanten, die Lust haben gegen Kost und Logis bei uns tatkräftig anzupacken.

Anforderungen: Selbständiges Arbeiten, handwerkliches Geschick und Interesse an Arbeiten im Haushalt.

Dauer: Mindestens 2 Wochen, gerne länger! 

 

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.