Kindermädchen gesucht!

Für unsere Tochter Fenja (3 Monate alt) suchen wir ab spätestens Mai bis Oktober ein Kindermädchen. Es geht hauptsächlich um die Betreuung unserer Kleinen während der Veranstaltungen, wie Wattwanderungen und Hochzeiten. Du solltest Erfahrungen im Umgang mit Babys (z.B. durch kleinere Geschwister) haben und eine ruhige und ausgeglichene, fröhliche Art haben. Wir wickeln mit Stoffwindeln, das sollte dich nicht abschrecken!

Wir freuen uns über Bewerbungen! 

50% Bevölkerungszuwachs auf Süderoog

Wir sind zu dritt!

Unserer Tochter Fenja ist am 10. November 2017 um 2:49 Uhr mit einem Gewicht von 3670 gr

und einer Größe von 52 cm in Flensburg geboren. 

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, die uns erreicht haben! Wir sind sehr gerührt über die große Anteilnahme und freuen uns, euch in der nächsten Saison zu dritt begrüßen zu dürfen :)

Derzeit keine freien Plätze. Jetzt vormerken.

Wir suchen  Praktikanten  (März/April bis Oktober), die Lust haben gegen Kost und Logis bei uns tatkräftig anzupacken. Mindestdauer 2 Wochen, gerne länger!

Du solltest zwischen 18 und 70 Jahren, körperlich fit und belastbar sein. Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, handwerkliches Geschick und Interesse an Arbeiten im Haushalt und Garten sind Grundvoraussetzungen. Schreib uns gerne eine Email mit deinem Wunschzeitraum und deiner Motivation an neleundholger@halligsuederoog. de

Bienenprojekt auf Süderoog

Auf unserer Arche-Hallig Süderoog haben auch Bienen ein neues Zuhause gefunden. Wir halten hier die Dunkle Biene apis mellifera mellifera lehzeni , die einzig heimische Honigbiene. Sie ist in ihrem Bestand extrem gefährdet und galt bereits als ausgestorben. In einen norwegischen Schutzgebiet wird sie in ihrem Ökotypus rein erhalten. Daher stammen auch unsere Bienenvölker. Wir freuen uns, dass unser Projekt vom Ökoverein Pellworm gefördert wird. www.oeko-verein-pellworm.de

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.